Startseite  |    Leistungen  |    Publikationen  |    Kanzlei-Inhaber  |    Impressum  |    Kontakt  |    Datenschutz

Kanzlei-Inhaber

Ich bin Jahrgang 1972 und habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mülheim an der Ruhr absolviert. Später habe ich an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre studiert. Während dieser Zeit war ich Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Anschließend war ich als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Duisburg-Essen tätig. Diese Tätigkeit habe ich mit einer Promotion im Jahr 2005 beendet. Für meine Promotion habe ich den Fasselt Förderpreis im Jahr 2005 erhalten.

Nach meiner Tätigkeit an der Hochschule habe ich die Steuerberaterprüfung gemacht und mein Steuerberaterexamen im März 2006 abgelegt.

Bevor ich zum 01. September 2008 zum Professor für das Fachgebiet Rechnungswesen und Steuerlehre an der Fachhochschule für Oekonomie & Management an den Standorten Duisburg und Köln berufen worden bin, habe ich praktische Erfahrungen bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Duisburg gesammelt.

Seit April 2006 bin ich als Steuerberater selbständig tätig und stehe meinen Mandanten jederzeit gerne zur Verfügung.

 
Prof. Dr. Marco Thönnes, Steuerberater | Im Neuhof 7 | 45468 Mülheim an der Ruhr | Telefon: 0208 - 376 43 24 | Fax: 0208 - 376 46 06 | E-Mail: